Pfad: Nutzerverwaltung / Meine Funktionsdaten: / Zugang für meine Schule
Liste meiner Schulen

So beantragen Sie Ihre Meldeberechtigung:

Die Liste der Schulen, von deren Schulleitung Sie bereits die Berechtigung haben, Mannschaften für die Schule zu melden, ist zunächst leer.

  1. Durch Klick auf das im Kopf der Liste öffnen Sie eine Liste aller Schulen in Baden-Württemberg.

  2. Diese können Sie durchsuchen nach dem Namen Ihrer Schule. Zusätzlich können Sie die Suche eingrenzen über den Ort der Schule und die Schulart.

  3. Haben Sie Ihre Schule gefunden, so klicken Sie auf hinter der Schule.

  4. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Ja.



Liste meiner Schulen
  1. Sollte Ihre Schulleitung Ihnen die Berechtigung nach einer angemessenen Zeit nicht erteilt haben, können Sie in der Liste Ihrer Schulen über den Antrag erneut senden. Dieser Button wird Ihnen nicht mehr angezeigt, sobald Ihre Schulleitung Ihnen die Berechtigung erteilt hat.

  2. Sie verlassen eine Schule oder wollen nicht mehr als Verantwortliche Lehrkraft für die Schule tätig sein, so können Sie über die Schule aus der Liste entfernen. Dies ist NUR möglich, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt keine Mannschaften für diese Schule im Wettbewerb haben, sonst ist der Button nicht aktiv und Sie müssen zunächst Ihre Mannschaft an eine andere Lehrkraft Ihrer Schule abgeben.


Sie können sich jetzt wieder abmelden und auf die Bestätigung Ihrer Schulleitung per E-Mail warten.

So geht es weiter, wenn Ihre Schulleitung Ihrem Antrag zugestimmt hat:

Sobald Sie sich erneut im Portal anmelden, sehen Sie jetzt in der Liste der Wettkämpfe hinter allen Wettkämpfen, die für Ihre Schule in einem Schuljahr angeboten werden, den Meldebutton über den Sie Mannschaften melden können.

Außerdem wird Ihnen auf der Startseite mit der Modulübersicht das neue Modul Wettkampforganisation angezeigt, über das Sie: