Beispiel I:

A: Sie sind Lehrkraft an einer Schule und möchten Mannschaften melden.

B: Später übernehmen Sie zusätzlich die Funktion „Jugend trainiert“-Beauftragte(r) und organisieren selbst Wettkämpfe für eine Sportart auf Kreisebene und/oder für einen ganzen Regierungsbezirk auf RB-Ebene.

Zu A:

Als Lehrkraft einer Schule möchten Sie zunächst Mannschaften melden können.

  1. Registrieren Sie sich mit dem Zugangscode, den Sie von Ihrer Schulleitung erhalten.
  2. Bestätigen Sie Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Klick auf den Link in der Nachricht, die Sie auf die E-Mail-Adresse erhalten, die Sie im Registrierungsprozess eingegeben haben.
  3. Wählen Sie nach dem ersten Besuch im Portal den Menüpunkt „Zugang für meine Schule“ und wählen Sie in der Liste der Schulen die Schule(n) aus, für die Sie Mannschaften für Wettkämpfe melden möchten.
  4. Sobald die Berechtigung erteilt ist, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung und dürfen ab diesem Moment Mannschaften für diese Schule melden.
  5. Die erteilte Berechtigung ist so lange gültig bis Sie selbst die Schule wieder aus der Liste Ihrer Schulen entfernen.
Zu B:

Später übernehmen Sie dann zusätzlich die Funktion Beauftragte(r).

Die neue Funktion wird Ihnen direkt von der zuständigen Person in der Verwaltung zugewiesen.

Sie müssen in diesem Fall nichts weiter tun, als zu warten, dass nach Ihrer offiziellen Ernennung durch die zuständige Behörde eine Benachrichtigung über die Freischaltung Ihrer neuen Funktion(en) bei Ihnen eingeht und den weiteren in der Nachricht beschriebenen Schritten zu folgen.