Sie haben Ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen und und sehen jetzt das Startmenü.

Öffnen Sie jetzt über den Menüeintrag Zugang für meine Schule die Liste Ihrer Meldeberechtigungen und wählen Sie dort Ihre Schule aus. Sobald Ihnen Ihre Schulleitung die generelle Berechtigung erteilt hat, können Sie Mannschaften melden.

Zugang für meine Schule
Warum ist das nötig?

Um für eine Schule Mannschaften zu Wettkämpfen melden zu dürfen, müssen Sie aus zunächst die Berechtigung der Schulleitung Ihrer Schule haben, für die Sie Mannschaften melden möchten.

Sobald die Schulleitung Ihnen die Berechtigung erteilt hat, werden Sie im Portal geführt als "Verantwortliche Lehrkraft" (kurz: VL) für die Schulen, die Ihren Antrag bestätigt haben.

Diese Berechtigung müssen Sie sich für eine Schule nur einmal erteilen lassen. Sie wird von Schuljahr zu Schuljahr fortgeschrieben und ist so lang gültig bis Sie diese selbst wieder löschen.