Vom 3. bis 7. Mai 2022 fand nach fast drei Jahren Pause in Berlin das 99. Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics statt.

Es wurde ausgetragen in den Sportarten Badminton, Basketball, Rollstuhlbasketball, Gerätturnen, Goalball, Handball, Tischtennis und Volleyball statt. Rund 2.300 Sporttalente in 278 Schulmannschaften aus ganz Deutschland nahmen in 24 verschiedenen Wettkampfklassen teil. Aus Baden-Württemberg nahmen 20 Mannschaften teil. Alle Beteiligten waren begeistert von der Veranstaltung und sind mit positiven Eindrücken aus Berlin zurückgekehrt.

Im Medaillenspiegel der 15 Bundesländer (Bayern verzichtete auf die Teilnahme) erreichte Baden-Württemberg den 3. Platz mit drei Bundessiegen, drei Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen.:


Bundessieger und Gewinner der Goldmedaille:


Gewinner der Silbermedaille:


Gewinner der Bronzemedaille:

Michael Daiber | Referent am KM