... und der Sieger heißt Berthold-Gymnasium Freiburg

Am Mittwoch, den 6. Juli 2022 fand in Freiburg auf der Beachvolleyballanlage der FT Freiburg das Landesfinale "Jugend trainiert" im Beachvolleyball statt.

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen stand einem spannenden Turnier nichts im Wege. Der beliebte Mixed-Wettbewerb im WK II, bei dem es um das Ticket zum Bundesfinale im September in Berlin geht, wurde nach der corona bedingten Pause erstmals in Freiburg und erstmals mit 8 Teams durchgeführt. Dafür gilt den Organisatoren Peter Mack (RB-Beauftragter Freiburg) und Karin Dierksmeyer (RB-Beauftragte Karlsruhe) ein großer Dank!

Mitreißende Spiele, Musik und Sand nahe am Dreisamufer führten zu einem besonderen Tag für alle Beteiligten.

Am Ende eines spannenden Turniertages konnte das Berthold-Gymnasium-Freiburg die beste Leistung abrufen und vertritt nun im September Baden-Württemberg in Berlin, wo das Team hoffentlich an die starken Leistungen anknüpfen kann.


Der Endstand:

1. Platz Berthold-Gymnasium Freiburg
2. Platz Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten
3. Platz Kolleg St. Sebastian Stegen
4. Platz Max-Planck-Gymnasium Karlsruhe
5. Platz Geschwister-Scholl-Schule Tübingen
6. Platz Gymnasium Plochingen
7. Platz Margarete Steiff-Gymnasium Giengen
8. Platz Schule Schloss Salem

Daniel Riedl | Landesbeauftragter Beach-Volleyball